Liebe Schüler, sehr geehrte Eltern,

in diesem Schuljahr haben wir den Versuch gestartet, Schülern unserer Schule zusätzlich zum regulären Unterricht in ausgewählten Fächern (EN, MA) und Jahrgangsstufen Förderunterricht anzubieten. Dieses Angebot ist von so vielen Schülerinnen und Schülern angenommen worden, dass wir den Förderunterricht im 2. Halbjahr fortsetzen wollen, allerdings wollen wir den Förderunterricht vor allem  den Schülern anbieten, die  Schwierigkeiten in ihren Fächern haben (Notenstand 4 oder schlechter) oder denen eine Teilnahme vom jeweiligen Fachlehrer empfohlen worden ist. Von daher bitte ich Sie, bei Interesse erneut einen Antrag für das 2. Halbjahr bis zum 28.02. auszufüllen (siehe Rückseite). Der Besuch des Förderunterrichts ist dann wiederum verpflichtend. Die interessierten Schüler geben den ausgefüllten Antragsbogen ihrem jeweiligen Fachlehrer zurück, der ihn an den Förderlehrer weiterleitet. Sollte das Interesse zu gering sein, behält sich die Schule vor, das Angebot anzupassen.

Jahrgangsstufe 7

     Englisch (Frau Redlingshöfer): Mittwoch 7. Stunde, Raum 109

     Mathematik (Herr Quade): Mittwoch 7. und 8. Stunde, Raum 108

Jahrgangsstufe 8

     Englisch (Schüler der Jahrgangsstufe 12): Mittwoch, 7. Stunde, Raum 104

     Mathematik (Schüler der Jahrgangsstufe 12): Mittwoch, 7. Stunde, Raum 103

Jahrgangsstufe 9 (Förderunterricht: Mathematik)

     Mathematik (Herr Brunst): Dienstag, Raum 104

Jahrgangsstufe 10

     Mathematik (Herr Brunst): Donnerstag alle 14 Tage, Raum 104

Jahrgangsstufe 11 und 12 (Förderunterricht: Mathematik)

     Mathematik (Herr Kehl): Donnerstag, Raum 103, alle 14 Tage, Beginn 28.02.2019

alle Jahrgangsstufen

Schüler mit Nachhilfebedarf in anderen Fächern setzen sich mit Schülern des Seminarkurses Berufsorientierung (BO) aus der Jahrgangsstufe 12 in Verbindung und vereinbaren individuell Zeiten für den Förderunterricht. Kontaktaufnahme über Eintrag im Aushang in Liste im Foyer im Schulteil 1 oder über Mail: scherpf-nachhilfe@web.de“

Mit freundlichen Grüßen

Melters

Übersicht Förderunterricht: download

Formular Förderunterricht: download

Übersicht Arbeitsgemeinschaften: download

 

[Home] [Wir über uns] [Anerkennung] [Schulprogramm] [Konzepte] [News/Kalender] [Vertretungsplan] [Förderunterricht] [Verbraucherschule] [Fächer] [Chor] [AG's] [Projekte] [LuBz] [Eltern] [Förderverein] [Schülervertretung] [Hausordnung] [Formulare] [Materialien] [Impressum] [Lage / Anfahrt] [Goldenes Abitur]