Das Herz einmal anders!

Am Mittwoch dem 17.09.2014 hatten wir einen Projekttag zum Thema Herz und Herz-Kreislaufsystem. So haben wir uns z. B. über den Blutdruck und seine Bedeutung informiert und sind anschließend Treppen gelaufen,  um danach unseren Puls und Blutdruck zu messen. Ziel war es, heraus zu bekommen, wer den besten Trainingszustand hat. Das war nicht schlecht, weil wir uns dadurch auch gleich bewegen durften.

comp_1DSC_7218

In der 2. Station haben wir uns mit dem Aufbau des Herzens beschäftigt. Nach der großen Pause sollten wir den Aufbau an einem echten Schweineherz wieder erkennen. Das hat Spaß gemacht, weil es natürlich viel spannender ist, so etwas am Original zu testen, als nur auf einem Zettel. Danach haben wir dann erarbeitet, wie so ein Herz überhaupt funktioniert. Zu diesem Thema konnten wir uns am Computer Animationen angucken, die uns das nochmal erklärt haben. An der nächsten Station ging es um den Blutkreislauf beim Menschen und wie dieser funktioniert.
comp_1DSC_7206

An diesem einen Schultag haben wir sehr viel geschafft und gelernt.

Klassenstufe 8

[Home] [Wir über uns] [Anerkennung] [Schulprogramm] [Konzepte] [News/Kalender] [Vertretungsplan] [Verbraucherschule] [Fächer] [AG's] [Projekte] [Gedenken Progromnacht] [GeDenkmal] [Demokratie] [History-Award] [Skandale] [Geschichtswettbewerb] [Ausgrabung Seehausen] [Zu Gast beim] [History Award 2013] [Gedenklauf 2016] [Gedenklauf 2015] [Gedenklauf 2014] [Gedenklauf] [Geschichtsw. 2013] [Projektfahrt Moskau] [histo. Lernen] [Projekt Herz] [Jugendgeschichtstag] [Geschichtw. 14_15] [Foodbox] [LuBz] [Eltern] [Förderverein] [Schülervertretung] [Hausordnung] [Formulare] [Materialien] [Impressum] [Lage / Anfahrt]