Scherpf – Gedenklauf 2016

Auch in diesem Schuljahr fand unsere Traditionsveranstaltung zum Gedenken an Frau Dr. Scherpf  statt. Dank Ihrer Stiftungsgelder profitieren die Schülerinnen und Schüler des Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasiums Prenzlau in den sprachlichen, künstlerischen und musischen Fächern davon.

IMG_7190

Am 11.05.2016 waren alle Klassen aufgerufen, einen Staffellauf zu absolvieren. Innerhalb einer halben Stunde sollten die Läufer so viele Meter wie möglich schaffen. Die Sieger erhielten – gesponsert vom Förderverein und privat von Herrn Keulicht – einen Geldpreis in Höhe von 100,00 € für die Klassenkasse.

IMG_7200

Vor Beginn der Veranstaltung konnten wir viele Gäste begrüßen, den Bürgermeister Herrn Sommer, den Kämmerer Herrn Wöller-Beetz, der Verantwortlichen für Bildung, Sport und Soziales Frau Kehn, Herrn Dr.Blohm, den kommissarischen Schulleiter Herrn Dittberner, der stellvertretenden Schulleiterin Frau Walentin und den Stiftungsratsmitgliedern Herrn Dr. Benthin und Herrn Keulicht.

IMG_7201

Allen aktiven Beteiligten noch einmal ein sportliches Dankeschön für den Kampfgeist, das Durchhaltevermögen und den hervorragenden Einsatz.